Der Sumpf: "Peter Pan", fiktive Figur von Schriftsteller J. M. Barrie

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

"Peter Pan" ist die bekannteste Figur des schottischen Schriftstellers und Dramatikers James Matthew (J. M.) Barrie. Sie taucht in mehreren Kindergeschichten als Hauptfigur auf. "Peter Pan" ist ein Junge im Kindheitsalter, der niemals erwachsen wird. Im Popkultur-Podcast "Der Sumpf" sprechen Felix Herzog und Mary Stormhouse über die verschiedenen Adaptionen des Theater- und Kinderbuch-Klassikers. Welche Versionen der Geschichte halten sie für besonders gelungen? Außerdem erzählen die Podcaster*innen, was sie an der Idee hinter "Peter Pan" sowohl faszinierend als auch merkwürdig finden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-peter-pan-fiktive-figur-von-schriftsteller-j-m-barrie-230614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.