NRWision
14.04.2021 - 83 Min.

Der Sumpf: "Die unendliche Geschichte", Film von 1984 – Teil 2

Popkultur-Podcast von Felix Herzog, Thure Röttger und Tobias Schacht aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-die-unendliche-geschichte-film-von-1984-teil-2-210414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Die unendliche Geschichte" ist ein Film von 1984. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Ende. Felix Herzog und Thure Röttger sprechen im zweiten Teil ihrer Episode über eine außergewöhnliche Fan-Theorie zum fliegenden Glücksdrachen Fuchur. Die Podcaster beschreiben außerdem, was am Ende des Films mit der Hauptfigur Bastian passiert. Dabei stellten sie sich die Frage: Ist zu viel Fantasie gefährlich? Im Talk geht's zudem um den fragwürdigen Charakter der kindlichen Kaiserin und um Unterschiede zwischen der Buchvorlage und der Verfilmung von "Die unendliche Geschichte".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.