NRWision
06.01.2021 - 51 Min.

Der Sumpf: "Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei", Disney-Film von 1977 - Teil 1

Podcast zur TV-Serie "M*A*S*H" von Felix Herzog, Thure Röttger und Tobias Schacht aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-bernard-und-bianca-die-maeusepolizei-disney-film-von-1977-teil-1-210106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei" ist ein Disney-Film von 1977. An dem Kinderfilm waren die legendären "Disney’s Nine Old Men" beteiligt. Mit diesem Begriff werden die Chefzeichner bei Disney bezeichnet, die unter anderem für Erfolge wie "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und "Bambi" verantwortlich waren. Im Podcast "Der Sumpf" erklärt Felix Herzog außerdem: Die "Nine Old Men" haben die zwölf Prinzipien der Animation erfunden. Diese bilden noch heute die Grundlage für die Animation von Zeichentrickfilmen. Weitere Themen im Podcast: Rassismus im Kinder-Klassiker "Dumbo" und Bodyshaming in "Bernhard und Bianca – Die Mäusepolizei".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.