NRWision
13.09.2022 - 63 Min.
QRCode

Der Sumpf: Bayern - Krimis, Dialekte und Musik (Teil 2)

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-bayern-krimis-dialekte-und-musik-teil-2-220913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was sind typische Krimis im bayerischen Film und Fernsehen? Die Podcaster Tobias Schacht und Felix Herzog unterhalten sich über die TV-Landschaft in Bayern. Ein bekannter bayerischer Schauspieler war Gustl Bayrhammer. Er spielte zum Beispiel Kommissar Veigl im Münchner "Tatort". Doch was ist mit modernen Krimis? Welche aktuellen Serien aus Bayern können die Podcaster empfehlen? Was genau macht für sie die bayerische Mentalität im Krimi aus? Um diese und weitere Fragen geht's im Popkultur-Podcast "Der Sumpf". Außerdem: Dialekte sind lokale Sprachvarianten, die man nur in bestimmten Orten und Regionen spricht. Ein Beispiel sind die verschiedenen bairischen Dialekte in Bayern. Tobias Schacht und Felix Herzog erklären den Unterschied zwischen Tonfall und Dialekt. Und: Die Podcaster berichten über den Bayerischen Rundfunk (BR), die Landesrundfunkanstalt in Bayern. Was macht die Radiosender in Bayern so besonders?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.