NRWision
21.09.2021 - 51 Min.

Der Sumpf: "Attack of the Giant Leeches", Monster in Filmen und Serien - Teil 2

Popkultur-Podcast von Felix Herzog, Thure Röttger und Tobias Schacht aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-attack-of-the-giant-leeches-monster-in-filmen-und-serien-teil-2-210921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Horrorfilm "Attack of the Giant Leeches" verschwinden mehrere Bewohner*innen eines Sumpfgebietes in Florida spurlos. Riesige Blutegel verschleppen die Bewohner*innen in eine Unterwasserhöhle und töten sie dort. Im Popkultur-Podcast "Der Sumpf" unterhalten sich Felix Herzog und Lars Besten über ähnliche Monster in anderen Filmen und Serien. In "Creature from the Black Lagoon" geht es um ein Fischmonster in einer Lagune des Amazonas. Die Handlung im schwarzweißen Horrorfilm hat Felix Herzog nicht überzeugt. Dafür hat er eine ganz besondere Kindheitserinnerung an den Klassiker von 1954. Außerdem geht es um "The Curse of Fenric", ein Serial der Science-Fiction-Serie "Doctor Who" von 1989. Die Geisterkreaturen in dem Serial erinnern die Podcaster an "Captain Davy Jones" im Kinofilm "Fluch der Karibik 2".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.