Der Sumpf: "Asterix erobert Rom", Salve Caesar - Teil 1

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

Nicht nur die "Asterix"-Comics, sondern auch die "Asterix"-Filme haben viele Fans in Deutschland. Im Podcast "Der Sumpf" erklären Felix Herzog, Lars Besten und Steffen Coosmann welche Rolle "Asterix" in ihrer Kindheit und Jugend gespielt hat. Sie sprechen zudem über Synchronsprecher wie Edgar Ott, der in den 70er-Jahren in mehreren Filmen "Obelix" gesprochen hat. Außerdem: Wie hat der Zeichenstil sich verändert? Was ist besonders daran? Die Podcaster verraten zudem, welche Verbindung sie zwischen der Geschichte von "Asterix" und der Fernsehserie "M*A*S*H" sehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-asterix-erobert-rom-salve-caesar-teil-1-231121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.