Der Sumpf: "An Object at Rest", Kurzfilm von Seth Boyden

Popkultur-Podcast von Felix Herzog und Tobias Schacht aus Köln

"An Object at Rest" ist ein animierter Kurzfilm von Seth Boyden. Im Film geht's um die Reise eines Felsens über einen Zeitraum von Millionen von Jahren. Podcaster Felix Herzog spricht in "Der Sumpf" mit Podcast-Kollege Tobias Schacht und seiner Schwester Claudia Herzog über den Kurzfilm. Passend zum Film tauschen sie außerdem Anekdoten über Steine aus. Tobias Schacht fällt zudem ein Beispiel aus der Musikwelt ein. Das Lied "Mmmh" der Metal-Band "Die Apokalyptischen Reiter" aus Weimar handelt von der Geschichte eines Sandkorns. Wie im Film "An Object at Rest" war auch das Sandkorn früher ein Berg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sumpf-an-object-at-rest-kurzfilm-von-seth-boyden-221219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.