Der sichere Schulweg

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

Ein sicherer Schulweg ist sehr wichtig für die Selbstständigkeit von Kindern. Trotzdem können auf dem Schulweg auch Gefahren lauern: Straßenverkehr, gewaltbereite Menschen oder auch pädophile Täter*innen können die Schulwege von Kindern unsicher machen. In diesem Beitrag vermittelt der Verein "Sicher-Stark-Stiftung e. V." Strategien, die Schulwege sicherer machen können. Unter anderem können Kinder in Gruppen zur Schule gehen. So müssen Sie gefährliche Situationen nicht allein meistern. Außerdem kann man ein Familienpasswort vereinbaren. Durch die Abfrage dieses Passwortes kann das Kind erkennen, welche Erwachsenen mit den Eltern vertraut sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-sichere-schulweg-230103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.