Der Mechaniker

Kurzfilm von Filmemacher Moritz Erich aus Düsseldorf

Ein schwerhöriger Mechaniker hört bei seiner Nachtschicht plötzlich verdächtige Geräusche. Wer hat sich in seine Werkstatt eingeschlichen? Ist es ein Monster aus dem Weltraum? "Der Mechaniker" ist ein Kurzfilm von Moritz Erich aus Düsseldorf. Mit der Produktion möchte der Filmemacher zeigen, wie man mit spielerischen Elementen einen Gruselfaktor inszenieren kann. "Der Mechaniker" ist ein Mini-Projekt von Moritz Erich während der Corona-Zeit. Gedreht wurde der Kurzfilm in seinem Garagenhinterhof im Stadtteil Unterbilk in Düsseldorf. Unterstützung bei Location und Requisiten bekam Moritz Erich von Vermietern und Nachbarn: Für ihn ist "Der Mechaniker" daher auch ein "kleines Nachbarschaftsprojekt".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-mechaniker-201028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Max Hartmann
  • 16. Mai 2022
  • 13:35
Sehr starker Kurzfilm.
Die Atmosphäre ist wirklich voller Spannung und die Belichtung trägt zu dieser sehr bei. Coole Storyidee und gut umgesetzte Effekte.