NRWision
06.09.2022 - 7 Min.
QRCode

Der magische Wald

Stop-Motion-Trickfilmprojekt der LAG Kunst und Medien in Kooperation mit der niky-bilder Trickfilmwerkstatt Köln, dem Kölner Imkerverein von 1882, dem Jugendzentrum Meschenich, Finkens Garten und dem Kolping Bildungswerk , gefördert vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-magische-wald-220906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In dem Kurzfilm "Der magische Wald" schrumpft die Eule Uhu plötzlich und rutscht in den Baum hinein. Uhu ist nun im magischen Wald. Dort gibt es ein Tierhotel, in dem viele Insekten arbeiten. Außerdem ist die kleine Spinne Fridolin verschwunden. Drei kleine Insektenkinder glauben, dass der Insektenkiller ihren Freund fressen will. Sie machen sich auf die Suche. Welche Abenteuer sie dabei erleben, erfahren die Zuschauer*innen im Kurzfilm des Trickfilmprojekts "Der magische Wald".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.