NRWision
12.08.2021 - 59 Min.

Der LeseWurm: Susanne Schröter - "Allahs Karawane", Max Annas - "Der Hochsitz"

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-susanne-schroeter-allahs-karawane-max-annas-der-hochsitz-210812/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Allahs Karawane: Eine Reise durch das islamische Multiversum" - so heißt das aktuelle Buch von Prof. Susanne Schröter. Die Ethnologin und Hochschullehrerin ist Leiterin am Frankfurter Forschungszentrum Globaler Islam (FFGI). Moderator Volker Stephan stellt "Allahs Karawane" in dieser Ausgabe von "Der LeseWurm" vor. In ihrem Sachbuch macht Prof. Susanne Schröter auf die Vielfalt des Islams aufmerksam: Es geht zum Beispiel um Muslim*innen, die ihre Religion feministisch auslegen. Im August 2021 präsentiert Prof. Susanne Schröter "Allahs Karawane" bei einer Lesung in Münster. Ein weiterer Buchtipp in dieser Ausgabe vom "LeseWurm" ist "Der Hochsitz" von Max Annas. Der Roman spielt in einem Dorf in der Eifel und arbeitet die Zeit des RAF-Terrorismus in Deutschland auf. Volker Stephan präsentiert außerdem seine Top-Hörbücher für August 2021. Dazu zählt auch "Dreieinhalb Stunden: Wie entscheidest du dich?" von Robert Krause. Das Drama lief schon als Spielfilm in der ARD.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.