Der LeseWurm: Stephen King, Asterix, Krimis aus Deutschland

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

Im Roman "The Stand" von Stephen King entweicht ein tödlicher Grippevirus aus einem Militärlabor. Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr. Passend zum Coronavirus wird das Buch von 1978 als Graphic Novel neu aufgelegt. Moderator Volker Stephan erzählt, worum es im Comic geht und ob er zu empfehlen ist. Wem das zu düster ist, der kann sich am neuen Asterix-Comic mit dem Titel "Der goldene Hinkelstein" erfreuen. Dieser Band ist nicht mit den vorherigen vergleichbar, wie wir in dieser Ausgabe hören. Zur Winterzeit erscheinen auch viele neue deutsche Krimis. Volker Stephan pickt die Highlights heraus, darunter "Funkenmord" von Volker Klüpfel und Michael Kobr und "Wilsberg - Sag niemals Nein" von Jürgen Kehrer aus Münster. Weitere Bücher in "Der LeseWurm": "Schreibtisch mit Aussicht" von Ilka Piepgras und "Total alles über den Schwarzwald" von Jens Schäfer.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-stephen-king-asterix-krimis-aus-deutschland-201116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.