NRWision
25.05.2020 - 59 Min.

Der LeseWurm: Sandra Lüpkes, Autorin und Sängerin

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-sandra-luepkes-autorin-und-saengerin-200525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sandra Lüpkes aus Juist ist Autorin und Sängerin. 2020 erschien ihr Roman "Die Schule am Meer". Im Interview mit Moderator Volker Stephan spricht Sandra Lüpkes über ihr neues Buch. Es handelt von einer Schule auf der Insel Juist - gegründet in der Weimarer Republik. Die Schule bot den Schülern eine ganz neue Form des Lernens an. Sandra Lüpkes erzählt im Gespräch von den Hintergründen der Geschichte: Die Schule gab es wirklich. Die Autorin beschreibt, wie sie bei ihrer Recherche auch mit Nachkommen von Zeitzeugen ins Gespräch kam. Eine weitere Empfehlung in der Sendung ist das Hörspiel zum Roman "Die Enden der Parabel" von Thomas Pynchon. Die Übersetzung aus dem Englischen stammt von Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek. Regie für das Hörspiel führte Klaus Buhlert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.