Der LeseWurm: Kinderhauser Buchzentrum in Münster

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

Horst Bilke übergibt seine Buchhandlung "Kinderhauser Buchzentrum" im Mai 2021 an Christopher Görlich. In der Sendung "Der LeseWurm" schaut Horst Bilke auf die Geschichte vom "Kinderhauser Buchzentrum" zurück. Der Buchhändler aus Münster betont die Wichtigkeit von Büchern auch in der Zukunft. Außerdem in "Der LeseWurm": Moderator Volker Stephan stellt neue Bücher zu den Themen Migration bei Tieren, Heimat und Wissenschaft vor. Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim klärt in ihrem Sachbuch "Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit" über Fake-News und Verschwörungstheorien auf. Francesca Buoninconti stellt in ihrem Buch "Grenzenlos" die erstaunlichsten Tierwanderungen vor. Unternehmerin Sina Trinkwalder denkt den Heimatbegriff in ihrem Buch "Heimat muss man selber machen" um. Die Musik in der Sendung kommt unter anderem von der Instrumental-Band "Long Distance Calling" aus Münster.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-kinderhauser-buchzentrum-in-muenster-210406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.