Der LeseWurm: "Kamala Harris. Die Biografie", "Klopp. Eine Liebeserklärung"

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

"Kamala Harris - Die Biografie" - mit diesem schlichten Titel hat Dan Morain sein Buch versehen. Darin geht es um das Leben der neuen US-Vizepräsidentin Kamala Harris. Moderator Volker Stephan stellt die Biografie in der Sendung "Der LeseWurm" vor. Eine Charakterstudie liefert Anthony Quinn mit seinem Buch "Klopp. Eine Liebeserklärung an einen Trainer und seinen Verein". Wie der Titel schon verrät, geht es um den international bekannten Fußballtrainer Jürgen Klopp. Was das Buch ausmacht, verrät Volker Stephan in der Sendung. Eine Empfehlung spricht der Moderator auch aus: das Buch "Aus Liebe zu Deutschland. Ein Warnruf" von Hamed Abdel-Samad. Der ägyptisch-deutsche Politikwissenschaftler schreibt in seinem Buch über grundlegende Gedanken zu den Themen Demokratie, Identität und Leitkultur. Außerdem in "Der LeseWurm": "Amissa. Die Verlorenen" von Frank Kodiak und "Perfect Game. Eine neue Ära im Profi-Darts" von Elmar Paulke.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-kamala-harris-die-biografie-klopp-eine-liebeserklaerung-210125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Rave-Schneider, Renate
  • 31. Maerz 2021
  • 20:09
Ich habe heute mit Gewinn diese Ausgabe des Lesewurms "nach"gehört. Die Biographie von Dan Morain über Kamala Harris werde ich mir nun aufgrund der Infos, die ich in dieser Sendung von Volker Stephan, erhielt, bestellen. Bunter Gruß von Renate Rave-Schneider von Poetry Rave
PS.: Der Pandamic Blues, den ich gerade hörte, gefällt mir sehr.