NRWision
16.09.2019 - 58 Min.

Der LeseWurm: Jens Thiele, Bilderbuch-Künstler

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-jens-thiele-bilderbuch-kuenstler-190916/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jens Thiele ist Bilderbuch-Künstler und stellt sein neues Buch "Konrads Traum" vor. Die Besonderheit seines Bilderbuches ist, dass es als Collage aus Teilen von Zeitschriften und Werbematerialien gestaltet ist. Im Interview mit Moderator Volker Stephan erzählt Jens Thiele, dass in der Geschichte der Protagonist Konrad verschwindet. Außerhalb des vertrauten Elternhauses sammelt er dann eigene Erfahrungen. "Konrads Traum" wird Mitte September 2019 in der Buchhandlung "Die Schatzinsel" vorgestellt. Außerdem geht es in "Der LeseWurm" um die Fortsetzung von "Der Report der Magd" von Margaret Atwood: "Die Zeuginnen". Weiterhin stellt Volker Stephan neue Thriller von den Bestseller-Autoren Jo Nesbø, Karin Slaughter und Elif Shafak sowie die fünf besten Hörbücher im September vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.