NRWision
14.12.2020 - 56 Min.

Der LeseWurm: "Ein Leben auf unserem Planeten", "Spiegel unseres Schmerzes", "Ein verheißendes Land"

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-ein-leben-auf-unserem-planeten-spiegel-unseres-schmerzes-ein-verheissendes-land-201214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Ein Leben auf unserem Planeten" ist das neueste Buch von Naturfilmer David Attenborough. Darin schaut der 93-Jährige in die Zukunft unserer Erde. Welche Szenarien David Attenborough dabei entwirft, verrät Moderator Volker Stephan in der der Sendung "Der LeseWurm". Passend zur Weihnachtszeit stellt Volker Stephan viele weitere Bücher, Graphic Novels und Hörbücher vor. Das Hörbuch "Spiegel unseres Schmerzes" von Pierre Lemaitre spielt im Paris des Jahres 1940. Darin kreuzen sich die Wege der verschiedensten Charaktere kurz vor der deutschen Besetzung. In unserer Gegenwart spielt die Biographie von Ex-Präsident Barack Obama. Er schaut im Buch "Ein verheißendes Land" selbstkritisch auf seine Amtszeit zurück. Weitere literarische Perlen in der Sendung: "Die Füchsin" von Margaret Atwood, "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und "Die Ballade von Halo Jones" von Alan Moore.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.