NRWision
16.01.2023 - 10 Min.
QRCode

Der LeseWurm: Der Löwe des Kaisers, Lucky Luke - Rantanplans Arche, Erster Mai

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-der-loewe-des-kaisers-lucky-luke-rantanplans-arche-erster-mai-230116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kaiser Friedrich I. alias "Barbarossa" feierte 2022 seinen 900. Geburtstag. Er war im 12. Jahrhundert deutsch-römischer König. Im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster läuft die Ausstellung "Barbarossa - Die Kunst der Herrschaft" noch bis Februar 2023. Sie erzählt die Geschichte der schillernden Figur "Barbarossa". Moderator Volker Stephan spricht in "LeseWurm" zudem über die historische Romanreihe "Der Löwe des Kaisers". In aktuell zwei Bänden erzählt Schriftstellerin Cornelia Kempf die Geschichte der Ritter Einhard und Gunnar von Arsberg. Die bisher erschienenen Bände "Der Aufstieg" und "Der Fall" spielen zur Zeit von Friedrich I. und von Herzog Heinrich der Löwe. Außerdem stellt Moderator Volker Stephan den neuen "Lucky Luke"-Comicband "Rantanplans Arche" vor. Und: "Erster Mai" ist ein Krimi von Manfred Rebhandl. In dem Buch erwacht Detektiv "Rock Rockenschaub" mit einem menschlichen Ohr in der Tasche.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.