Der LeseWurm: "Dein Fortsein ist Finsternis" - Jón Kalman Stefánsson, "Therapiert" - Martta Kaukonen

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

Im Roman "Dein Fortsein ist Finsternis" von Autor Jón Kalman Stefánsson aus Island geht es um einen Mann, der in einer Kirche erwacht. Er kann sich an nichts erinnern - die Menschen um ihn herum hingegen schon. Moderator Volker Stephan erklärt in seinem Literaturmagazin "Der LeseWurm", wieso "Dein Fortsein ist Finsternis" für ihn sein Buch des Monats ist. In der Sendung geht's zudem um den Debütroman von Martta Kaukonen: "Therapiert". Der Thriller handelt von einer Therapeutin und ihrer Patientin. Autorin Martta Kaukonen kommt aus Finnland und ist eigentlich Filmkritikerin. Im Magazin präsentiert der Moderator zudem wieder die "LeseWurm"-Hörbuch-Charts: Auf Platz fünf ist "Noch wach?" von Benjamin von Stuckrad-Barre. Der fiktive Roman über die "MeToo"-Debatte erinnert an den Skandal um den ehemaligen Chef-Redakteur der "BILD"-Zeitung - Julian Reichelt. Welches Hörbuch schafft es auf Platz eins?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-dein-fortsein-ist-finsternis-jon-kalman-stefansson-therapiert-martta-kaukonen-230710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.