Der LeseWurm: Daniel Dettling - "Eine bessere Zukunft ist möglich", Andreas Pflüger - "Ritchie Girl"

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

Daniel Dettling ist Autor und Jurist. In seinem Buch "Eine bessere Zukunft ist möglich" gibt er einen positiven Ausblick auf die Zukunft. Daniel Dettling sagt: "Wir leben in der besten denkbaren Welt". Die Gesellschaft könne das Schlimmste abwenden. Für "Der LeseWurm"-Moderator Volker Stephan ist das eine gute Voraussetzung für das Jahr 2022. Er empfiehlt außerdem das neue Buch von Autor Andreas Pflüger. Im Roman "Ritchie Girl" geht es um die Hauptfigur Paula Bloom. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges kehrt sie von den USA nach Deutschland zurück. Dort soll sie für die US-amerikanischen Truppen übersetzen. Doch Paula Bloom trifft die harte Realität der Nachkriegszeit. Außerdem: Volker Stephan spricht über aktuelle Veranstaltungen in Münster. Dazu gehört eine Lesung von Schauspieler und Regisseur Michael Hans Herrmann. Im Theater "Der Kleine Bühnenboden" liest er aus einer autobiografischen Erzählung vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-daniel-dettling-eine-bessere-zukunft-ist-moeglich-andreas-pflueger-ritchie-girl-220111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.