NRWision
20.08.2020 - 56 Min.

Der LeseWurm: "Chaplin - ein Leben für den Film", "Astra - Lost in Space", "Lost in Fuseta"

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-chaplin-ein-leben-fuer-den-film-astra-lost-in-space-lost-in-fuseta-200820/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Chaplin - ein Leben für den Film" ist eine Bildergeschichte vom Panini-Verlag. Die sogenannte "Graphic Novel" erzählt die Lebensgeschichte von Stummfilm-Darsteller Charlie Chaplin auf 88 bebilderten Seiten. Im Kontrast dazu steht die Manga-Reihe "Astra - Lost in Space" aus Japan. Darin verirrt sich eine Schülergruppe im Weltall. Außerdem: Moderator Klaus Blödow spricht mit Grimme-Preisträger Holger Karsten Schmidt alias Gil Ribeiro über dessen Krimi-Reihe "Lost in Fuseta". Später hören wir dann noch einen Ausschnitt aus dem Buch "Die Schule am Meer" von Sandra Lüpkes.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.