Der LeseWurm: Bumm!: Kriminalgeschichten, Tanz mit dem Tod, Die Welt kippt

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

"Bumm!: Kriminalgeschichten" ist ein Roman von Horst Evers. Was die Leser*innen von dem Buch erwarten können, verrät Moderator Volker Stephan in "Der LeseWurm". Außerdem geht's um die neue Krimireihe "Tanz mit dem Tod" von Christian von Ditfurth. Volker Stephan erzählt, warum er die Geschichten der Reihe so spannend findet. Ein Pakt mit dem Teufel spielt dabei eine besondere Rolle. Auch der Roman "Die Welt kippt" von Heiko Tschischwitz ist Thema der Sendung. Das Buch handelt von Klimakatastrophen und aktuelle Umweltfragen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Hauptfigur Tessa Hansen erzählt. Sie kämpft selbst gegen die Klimakrise. Autor Heiko Tschischwitz ist Gründer von "LichtBlick". Das Unternehmen zählt zu den größten Ökostrom-Anbietern in Deutschland. Und: Volker Stephan unterhält sich im Interview mit Autorin Margarete von Schwarzkopf. Im Gespräch geht's unter anderem um ihren neuen Kriminalroman "Das Geheimnis des dunklen Hauses".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-bumm-kriminalgeschichten-tanz-mit-dem-tod-die-welt-kippt-221011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.