NRWision
12.12.2019 - 56 Min.

Der LeseWurm: Buch- und Hörbuchtipps zu Weihnachten

Lesespaß im Radio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-lesewurm-buch-und-hoerbuchtipps-zu-weihnachten-191212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Volker Stephan stellt Bücher und Hörbücher für den Gabentisch vor. Ein Tipp ist der Roman "Drei Uhr morgens" von Gianrico Carofiglio. Darin nähern sich Vater und Sohn an, als sie für einen Test 48 Stunden wach bleiben müssen. Eine Parallele zum Protagonisten von Norbert Scheuer ist die Epilepsie: In "Winterbienen" schreibt dieser über einen nicht wehrtauglichen Mann, der während des Zweiten Weltkrieges Flüchtlinge in Bienenstöcken in die Niederlande schmuggelt. Außerdem spricht Moderator Volker Stephan mit Marcus Deml von der Band "The Blue Poets". Beim Auftritt im "Hot Jazz Club" bezeichnet er sich als "Straßenpoet". Außerdem stellt Volker Stephan Hörbücher und Bilderbücher vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.