Der Frühling - "Frühlingsfreude 1"

Musikvideo von Cleopatra Valentina Perepelita aus Köln

Pianistin Cleopatra Valentina Perepelita aus Köln läutet den Frühling ein. Mit gefühlsbetonten Klavierklängen und traumhaften Bildern präsentiert sie das Musikvideo zu "Frühlingsfreude 1". Das ist eins von acht selbst komponierten Werken im Klavierzyklus "Der Frühling". Die Kompositionen von Cleopatra Valentina Perepelita sind inspiriert von verschiedenen Gedichten. Zu sehen sind Zeilen aus den Werken "Frühlings Ankunft" und "Winter ade!" von A. H. Hoffmann von Fallersleben sowie "Die Nachtigall" von Theodor Storm. Sie begleiten die idyllische Naturlandschaft Rumäniens im Musikvideo zum Stück "Frühlingsfreude 1".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-fruehling-fruehlingsfreude-1-230306/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.