Der Frühling - "Frühling"

Musikvideo von Cleopatra Valentina Perepelita aus Köln

"Frühling" verspricht ruhige Piano-Klänge gepaart mit traumhaften Bildern. Das Musikvideo von Komponistin Cleopatra Valentina Perepelita gehört zum Klavierzyklus "Der Frühling". "Frühling" ist das erste von acht Klavierstücken im Zyklus. Das Besondere: Jedes Stück beginnt mit einem Gedicht. Zu sehen sind jeweils die erste Strophe aus "Frühlings Ankunft" und "Winter ade!" von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Auch "Die Nachtigall" von Theodor Storm ist vertreten. Die Gedichte sollen dem Klavierspieler musikalische Inspiration bieten. Mit den Texten untermalt Cleopatra Valentina Perepelita ihr Musikvideo zu "Frühling".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-fruehling-fruehling-230221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.