Der Fredenbaumpark in der Dortmunder Nordstadt

Bericht von Luca Pernecker aus Hamm

Der Fredenbaumpark in der Dortmunder Nordstadt ist eine der größten Parkanlagen der Stadt. Zwischen einem lebendigen Tierreich, vielen Spielplätzen sowie großen Basketball- und Beachvolleyball-Feldern können Jung und Alt ihre Freizeit genießen. Auch Tischtennisplatten, eine Minigolf-Anlage, Grillstationen und ein Schachfeld aus Stein gehören zum Angebot im Fredenbaumpark. Im Park finden regelmäßig Feste und andere Events statt. Bei gutem Wetter eignet sich der Fredenbaumpark auch für Picknicke und Spaziergänge. Der "Fredenbaumpark" zählt zu den Lieblingsplätzen der Bürger*innen in Dortmund, wie Luca Pernecker berichtet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-fredenbaumpark-in-der-dortmunder-nordstadt-211025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.