NRWision
01.06.2021 - 52 Min.

DE!N FUNK: Kultureller Abend - Hörspiel, Final Harmony - Schulband

Kultur-Podcast vom Gymnasium der Benediktiner in Meschede

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/de-n-funk-kultureller-abend-hoerspiel-final-harmony-schulband-210601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Kulturelle Abend" ist eine Tradition der Abiturjahrgänge am Gymnasium der Benediktiner in Meschede: Ein Theaterstück wird live in der Schule aufgeführt. Wegen der Corona-Pandemie kann der "Kulturelle Abend" diesmal nicht in der Schule stattfinden. Daher gibt es das Stück "Ein kultureller Abend" als Hörspiel. Im Kultur-Podcast vom Gymnasium der Benediktiner in Meschede geht es außerdem um die Schulband "Final Harmony". Die Moderator*innen Jonathan Buss und Anna Valle Rubiales stellen unter anderem deren Songs "Afraid to Fall" und "Blue Eyes" vor. Über die Digitalisierung am Gymnasium der Benediktiner unterhalten sich die Moderator*innen mit Schulleiter Heinz-Jürgen Plugge. Er erzählt, warum die Corona-Situation auch eine Chance für die Schule sein kann. Jonathan Buss und Anna Valle Rubiales präsentieren außerdem die Ergebnisse einer Umfrage in ihrer Jahrgangsstufe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.