Datendiebstahl - Amazon warnt vor Betrug mit gefälschten E-Mails

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

"Amazon" warnt seine Kunden vor Betrug mit gefälschten E-Mails. Die neue Masche der Betrüger: Sie versenden zum Beispiel Bestellbestätigungen des Online-Versandhändlers - und zwar für Produkte, die man gar nicht bestellt hat. Einige Mails enthalten auch Aufforderungen, offene Rechnungen zu bezahlen. Ziel ist es, an die Zahlungsdaten der Kunden zu gelangen. Teilweise haben die Betrüger auch eigene Konten bei "Amazon" - und gewinnen so das Vertrauen der Betrugsopfer. Wie man sich vor Betrug in Internet-Shops schützen kann, verrät die "Sicher-Stark-Stiftung e. V." in diesem Beitrag.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/datendiebstahl-amazon-warnt-vor-betrug-mit-gefaelschten-e-mails-230828/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.