Data sein Hals: "Star Trek: Myriad Universes" - "The Chimes at Midnight"

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog, Tobias Schacht aus Köln und Gästen

"The Chimes at Midnight" ist ein Kurzroman des "Star Trek"-Autors Geoff Trowbridge. Das Werk ist Teil der Buchreihe "Star Trek: Myriad Universes". Bei den Geschichten handelt es sich um Fanfiktion. Das heißt: Die Ideen basieren zwar auf dem Originalwerk, kommen in diesem aber nicht explizit vor. "The Chimes at Midnight" erzählt eine solche alternative Handlung. In der Geschichte stirbt die bekannte Hauptfigur "Spock" der Science-Fiction-Reihe "Star Trek" in seiner Kindheit. Der Charakter "Thelin" nimmt seinen Platz ein. Die Podcaster Felix Herzog, Sebastian Göttling und Alex Vornam unterhalten sich über "The Chimes at Midnight". In dem Podcast "Data sein Hals" besprechen sie, wie sehr sich dieses Ereignis auf das "Star Trek"-Universum auswirkt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-star-trek-myriad-universes-the-chimes-at-midnight-230413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.