Data sein Hals: "Der wilde Planet" - Zeichentrickfilm von 1973

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog und Thure Röttger aus Köln

Der Science-Fiction-Trickfilm "Der wilde Planet" von 1973 ist eine französisch-tschechoslowakische Co-Produktion. Der Film spielt auf einem Planeten, den sich Menschen mit blauen Riesen teilen. Im Gegensatz zu den verwilderten Menschen können die blauen Riesen durch Meditation Materie verändern. Vor allem der psychedelische Zeichenstil des Films macht "Der wilde Planet" besonders, finden die Podcaster Felix Herzog, Tobias Schacht und Miranda Tomczyk. In "Data sein Hals" sprechen sie über den teilweise verwirrenden und verstörenden Inhalt des Trickfilms. Felix Herzog geht außerdem auf die Animation in "Der wilde Planet" ein. Wie sind die Animatoren vorgegangen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-der-wilde-planet-zeichentrickfilm-von-1973-220822/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.