Data sein Hals: Data seine roten Elefanten auf dem Jupiter

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog, Tobias Schacht aus Köln und Gästen

Die Science-Fiction-Hörspiel-Reihe "Die große Reise" von Alfred Krink hat Podcaster Felix "Felo" Herzog als Kind beeindruckt. Vor allem die Folge "Rote Elefanten auf dem Jupiter" hat es ihm angetan. In seinem Podcast "Data sein Hals" fasst er die Geschichte der ersten drei Folgen der Hörspiel-Reihe zusammen. Dabei geht er auf skurrile Handlungsstränge und phantastische Science-Fiction-Ideen ein - lobt aber auch die wissenschaftlichen Ansätze, die im Kinder-Hörspiel vermittelt werden. Außerdem: Das Titellied zum Hörspiel stammt von Kinderlieder-Produzent Rolf Zuckowski. "Felo" präsentiert eine kleine Hörprobe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-data-seine-roten-elefanten-auf-dem-jupiter-240320/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.