Data sein Hals: Data seine Panzer-Göre - Tank Girl, Teil 2

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog und Thure Röttger aus Köln

Die Comicreihe "Tank Girl" erscheint seit 1988. Die gleichnamige Hauptfigur "Tank Girl" ist eine panzerfahrende Kopfgeldjägerin. Ihr Merkmal ist ihr teilrasierter Kopf. Im Podcast "Data sein Hals" sprechen Felix Herzog, Thure Röttger und Sascha Erler über ihre Erfahrungen mit dem Comic "Tank Girl". In diesem Teil gehen sie besonders auf die Menschenkängurus ein, die in Film und Comic auftauchen. Das Menschenkänguru "Booga" wird sogar der Freund von "Tank Girl" und schläft mit ihr. Zudem erklären die Podcaster die Verbindung zwischen "Tank Girl" und einer weiteren Hauptfigur, "Kesslee". Außerdem vergleichen Felix Herzog, Thure Röttger und Sascha Erler den Comic "Tank Girl" mit dem 1995 erschienenen, gleichnamigen Film. Thure Röttger findet: Die Verfilmung ist nicht gut gelungen - der Inhalt des Films ist zu weit vom Comic.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-data-seine-panzer-goere-tank-girl-teil-2-210914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.