NRWision
22.12.2020 - 96 Min.

Data sein Hals: Data seine Captains auf der Brücke – Teil 1

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog, Thure Röttger und Markus Schmitz aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-data-seine-captains-auf-der-bruecke-teil-1-201222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Star Trek: Treffen der Generationen" ist der einzige Film der Science-Fiction-Reihe, in dem Weihnachten eine Rolle spielt. Er kam 1995 in die deutschen Kinos. Der Film beginnt mit dem Jungfernflug der Enterprise-B. Der Flug wird zu einer Rettungsaktion und endet mit einer Katastrophe: Ehrengast Captain Kirk wird aus dem Raumschiff gerissen und für tot erklärt. Knapp 80 Jahre später trifft die Crew der Enterprise-D auf Dr. Soran. Er wurde damals von der Enterprise-B aus dem Energieband, dem Nexus, gerettet. Soran setzt nun alles daran, zum Nexus zurückzukehren. Dafür nimmt er auch die Zerstörung eines Sonnensystems in Kauf. Captain Picard versucht, das zu verhindern. Felix Herzog, Thure Röttger und Markus Schmitz sprechen in ihrem Podcast ausführlich über die Handlung und das Produktionsteam. Es geht außerdem um die verschiedenen Uniformen und eine Beförderungszeremonie im Film "Star Trek: Treffen der Generationen".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.