NRWision
05.05.2020 - 125 Min.

Data sein Hals: Data sein kleiner Spock (und andere Vulkanier)

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog, Thure Röttger und Markus Schmitz aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-data-sein-kleiner-spock-und-andere-vulkanier-200505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Vulkanier sind die Außerirdischen der "Star Trek"-Serien und -Filme. Sie unterdrücken ihre Emotionen und folgen der Logik. Einer der bekanntesten Vulkanier ist Spock. Das Team von "Data sein Hals" spricht über die Folge "Das Zeitportal" der Serie "Die Enterprise" (Star Trek – The Animated Series: Yesteryear). Dabei geht es sowohl um den Inhalt als auch um den Aufbau der Episode. In der Folge wird Spock nach einer Untersuchung des Orions von der Crew der Enterprise plötzlich nicht mehr erkannt. Er stellt Nachforschungen an und findet die Ursache in der Vergangenheit: Spock muss durch ein Zeitportal nach Vulkan zurückkehren. Felix Herzog, Thure Röttger und Tanja Röhrig sprechen in ihrem Podcast auch über den kulturellen Hintergrund der Vulkanier, ihre Verhaltensweisen und ihre Eigenheiten. Als es um die Paarungsrituale geht, bricht eine hitzige Diskussion aus. Die Podcaster greifen auch andere Serien aus dem Universum von "Star Trek" auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.