NRWision
07.06.2022 - 84 Min.
QRCode

Data sein Hals: Data sein Jurassic Ark

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog, Tobias Schacht aus Köln und Gästen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-data-sein-jurassic-ark-220607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Herkunft aus der Ferne" heißt die 23. Episode der dritten Staffel von "Star Trek: Raumschiff Voyager". In dieser Folge fragen sich zwei Wissenschaftler, woher die Reptil-Spezies "Voth" eigentlich stammt. Ist sie schon immer Teil des Weltraums gewesen? Hat sie sich auf der Erde entwickelt? Die Podcaster Felix Herzog und Gregor Thewes sprechen über die Handlung der Folge. Besonders gefällt den beiden die Ausgangssituation: Die Voth finden Menschenknochen. Daraus ergibt sich die Diskussion um die Herkunft der Voth. Die Ausgangssituation funktioniert wie ein Spiegel der Gesellschaft - so die Podcaster. Im echten Leben finden die Menschen die Dinosaurierknochen. Eigentlich geht es um die Frage "Wie geht Wissenschaft?", findet Podcaster Gregor Thewes. "Die Charaktere bringen verschiedene Theorien über ihren Ursprung mit und diskutieren" - so lautet sein Urteil zur Episode "Herkunft aus der Ferne".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.