Data sein Hals: Data sein Brinkmann auf der Venus - Teil 1

Podcast zur TV-Serie "Star Trek" von Felix Herzog, Tobias Schacht aus Köln und Gästen

"Der schweigende Stern" ist ein Film aus dem Jahr 1960 von der "Deutschen Film AG", kurz "DEFA". Er handelt unter anderem von Dr. Sumiko Ogimura, Techniker Talua und dem deutschen Piloten Brinkmann. Sie fliegen gemeinsam zur Venus, um dort außerirdisches Leben zu erkunden. Der Film "Der schweigende Stern" ist eine Zusammenarbeit der DDR und Polen. Damit ist er der erste polnische Science-Fiction-Film der Filmgeschichte. Aber: Was macht den Film so besonders? Was ist möglicherweise schief gelaufen? Und warum sollte man den Film heute noch sehen? In "Data sein Hals" sprechen Podcaster Felix Herzog und Thure Röttger über das Mysterium um "Der schweigende Stern".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/data-sein-hals-data-sein-brinkmann-auf-der-venus-teil-1-220419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.