NRWision
14.08.2018 - 49 Min.

Das Vieraugengespräch: Sommerzeit vs Winterzeit

Talkformat von Stefan Seefeldt und Can Keke aus Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vieraugengespraech-sommerzeit-vs-winterzeit-180814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zweimal im Jahr werden unsere Uhren umgestellt: einmal im Sommer, einmal im Winter. Die Kritik an der Zeitumstellung wird immer lauter. Die EU-Kommission hat deshalb Bürgerinnen und Bürger in Europa aufgerufen, über eine mögliche Abschaffung der Sommerzeit abzustimmen. Das nehmen die beiden Moderatoren Stefan Seefeldt und Can Keke zum Anlass, sich in "Das Vieraugengespräch" intensiv mit dem Thema "Zeit" auseinanderzusetzen. Was genau ist Zeit? Seit wann und warum gibt es die Zeitumstellung? Und welche Folgen hätte eine Abschaffung?
Deine Meinung
Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.