Das VCA Hanfgespräch: Medizinisches Cannabis und Multiple Sklerose

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgenden Apotheken" in Oberhausen

Multiple Sklerose (MS) ist eine Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems. Die Erkrankung schreitet in Schüben voran - eine Heilung gibt es nicht. MS-Patient*innen leiden unter anderem unter Sehstörungen, Muskelschmerzen oder Lähmungserscheinungen. Moderatorin Christiane Neubaur spricht mit Manuel. Er ist seit 2012 MS-Patient und bekommt eine Therapie mit medizinischem Cannabis. Dazu kam es, nachdem frühere Behandlungsmöglichkeiten nicht den erwünschten Erfolg brachten. Manuel erzählt, wie sein Umfeld auf seine Cannabis-Therapie reagiert. Ob er mit Vorurteilen zu kämpfen hat und was sich seiner Meinung nach in Zukunft ändern muss, berichtet Manuel im Podcast "Das VCA Hanfgespräch".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-medizinisches-cannabis-und-multiple-sklerose-231005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.