Das VCA Hanfgespräch: Medizinisches Cannabis und ADHS - Patient Florian im Interview

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgende Apotheken" aus Oberhausen

ADHS ist die häufigste psychische Erkrankung bei Kindern. Auch viele Erwachsene leiden unter der Krankheit. Die Abkürzung steht für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Der Dopamin-Stoffwechsel ist bei den Betroffenen gestört. Die Symptome sind vielfältig. Betroffene fühlen sich oft unruhig und haben Konzentrationsprobleme. Zur Behandlung verschreiben ihnen Ärzte oft Ritalin. Im Gespräch mit Moderatorin Christiane Neubaur erzählt Florian von seiner ADHS-Erkrankung. Er nimmt mittlerweile medizinisches Cannabis. Im Podcast "Das VCA Hanfgespräch" berichtet er von seinem Weg zu einer erfolgreichen Behandlung. Seit 2017 dürfen Ärzte in Deutschland Cannabis verschreiben. Florian hilft anderen Patienten dabei, Anträge auf die Kostenübernahme bei den Krankenkassen zu stellen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-medizinisches-cannabis-und-adhs-patient-florian-im-interview-221013/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.