Das VCA Hanfgespräch: Medizinisches Cannabis - Patient Rüdiger im Interview

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgende Apotheken" aus Oberhausen

Rüdiger hat im Alter von 20 Jahren seine erste Cluster-Kopfschmerz-Attacke. Das sind Schmerzen am Kopf und im Gesicht. Eine Attacke kann bis zu 180 Minuten dauern. Den Schmerz nennt Rüdiger "eine unerträgliche Qual". Er erzählt Moderatorin Christiane Neubaur, wie ihm eine Cannabis-Therapie geholfen hat. Davor hatte er mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Er musste erstmal einen Arzt finden, der ihm Cannabis überhaupt verschreibt. Rüdiger findet: Die Gesellschaft braucht eine bessere Aufklärung über Cannabis als Medikament. Sie sollte Therapien mit Cannabis fördern. Für ihn sind Cannabis-Patient*innen keine "Kiffer auf Rezept".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-medizinisches-cannabis-patient-ruediger-im-interview-221011/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.