Das VCA Hanfgespräch: Medizinisches Cannabis - Patient Marco im Interview

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgende Apotheken" aus Oberhausen

Marco leidet schon seit 2012 an der Krankheit Morbus Crohn. Bei Morbus Crohn handelt es sich um eine schwere chronische Darmerkrankung. Dabei ist der Dickdarm teilweise oder sogar gänzlich entzündet. Starke Bauchkrämpfe, Durchfall und Erbrechen sind typische Symptome bei Morbus Crohn. Schon als Jugendlicher leidet Marco unter der Erkrankung. Nach einem Zusammenbruch sucht er schließlich einen Arzt auf. Hier bekommt er die Diagnose Morbus Crohn. Seit anderthalb Jahren bekämpft Marco die Krankheit mit medizinischem Cannabis. Im Gespräch mit Moderatorin Christiane Neubaur verrät er, wie ihm die Cannabis-Therapie hilft. Er berichtet außerdem von seiner schwierigen Suche nach Hilfe - von Ärzten bis hin zu Apotheken. Marco ist sich jedoch sicher: Die Cannabis-Therapie hat sein Leben positiv verändert. Durch die Therapie kann er sich wieder um seine Familie kümmern und sogar wieder arbeiten gehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-medizinisches-cannabis-patient-marco-im-interview-221012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.