NRWision
19.01.2023 - 38 Min.
QRCode

Das VCA Hanfgespräch: Endometriose - Behandlung mit Medizinal-Cannabis

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgenden Apotheken" in Oberhausen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-endometriose-behandlung-mit-medizinal-cannabis-230119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Janosch Kratz ist angehender Arzt an der Charité in Berlin. In der Klinik erforscht er die Behandlung der Erkrankung Endometriose mit Medizinal-Cannabis. Endometriose ist eine Unterleibserkrankung bei Frauen. Moderatorin Christiane Neubaur berichtet von den Symptomen bei Endometriose. Die Betroffenen leiden häufig an starken Unterleibsschmerzen. Außerdem berichtet Janosch Kratz, wie er auf die Behandlung mit Cannabis aufmerksam geworden ist. Er hat in Spanien studiert und hat dort den Einsatz von Medizinal-Cannabis kennengelernt. Und: Janosch Kratz erzählt, warum Cannabis die Schmerzen von Endometriose-Patientinnen lindern kann.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.