Das VCA Hanfgespräch: Daniela Joachim, Krebspatientin im Interview

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgenden Apotheken" aus Oberhausen

Daniela Joachim ist seit 2013 Krebspatientin. Sie setzt Cannabis gegen die Folgeerscheinungen der Krebsbehandlung ein. Darüber hinaus leitet sie Selbsthilfegruppen beim "Bund Deutscher Cannabis-Patienten e.V." und hilft ebenfalls im "Verband der Cannabis versorgenden Apotheken e.V.". Lange kannte Daniela Cannabis nur als illegale Droge. Die Kostenübernahme der Krankenkasse für das Medizinalcannabis klappte dann jedoch sehr einfach. Viel schwieriger war es hingegen, einen Arzt zu finden, der das Cannabis verschreibt. Zusätzlich leidet Daniela an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Auch hier hilft ihr Cannabis mit höherem CBD-Gehalt, die Dosis der Antidepressiva zu reduzieren. Außerdem sprechen "Hanfgespräch"-Moderatorin Christiane Neubaur und Daniela Joachim über die geplante Cannabis-Legalisierung in Deutschland.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-daniela-joachim-krebspatientin-im-interview-220816/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.