Das VCA Hanfgespräch: Cannabis in der Geriatrie - Dr. Thomas Vaterrodt, Neurologe

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgenden Apotheken" in Oberhausen

Dr. Thomas Vaterrodt ist Neurologe und Chefarzt in den SHG-Kliniken Sonnenberg in Saarbrücken. Er behandelt und forscht vor allem an Erkrankungen am Nervensystem. Ein weiteres Spezialgebiet von Dr. Thomas Vaterrodt ist die Geriatrie, auch Altersmedizin genannt. Er betreut Patient*innen, die älter als 65 Jahre sind und an alterstypischen Krankheiten leiden. Im Gespräch mit Podcasterin Christiane Neubaur erzählt er, wie medizinisches Cannabis älteren Menschen helfen kann. Erkrankte Menschen im höheren Alter vertragen viele herkömmliche Medikamente nicht mehr. Medizinisches Cannabis kann daher helfen, die Schmerzen der Patient*innen zu lindern - so der Neurologe im Interview. Außerdem im Podcast "Das VCA Hanfgespräch": Wie denkt Dr. Thomas Vaterrodt über die Legalisierung von medizinischem Cannabis?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-cannabis-in-der-geriatrie-dr-thomas-vaterrodt-neurologe-230315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.