Das Heiligtum von Fátima - eine musikalische Reise

Musikvideo von Cleopatra Valentina Perepelita aus Köln

Die "Basilika Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz", kurz "Rosenkranz-Basilika", ist eine Wallfahrtskirche in Portugal. Sie wurde zu Ehren der "Marienerscheinungen von Fátima" aus dem Jahr 1917 errichtet. Damals hatten drei Hirtenkinder insgesamt sechs Erscheinungen im portugiesischen Dorf Fátima. Heute umfasst der Komplex des Heiligtums von Fátima neben der ursprünglich errichteten Kapelle noch die "Rosenkranz-Basilika" und die "Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit". Komponistin Cleopatra Valentina Perepelita hat das Heiligtum von Fátima besucht. Begleitet werden ihre Eindrücke von einer eigens eingespielten Klavierperformance des zweiten Satzes von Wolfgang Amadeus Mozarts "Klavierkonzert in A-Dur, KV 488".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-heiligtum-von-fatima-eine-musikalische-reise-240304/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Carola
  • 19. Maerz 2024
  • 09:49
Wunderbar passend ist Mozarts Musik zu den Heiligtümern in der Kirche, zu allen heiligen Plätzen ... Cleopatra hat ein Gespür für Schwingungen aller Art...
  • bordeian silvia
  • 16. Maerz 2024
  • 18:48
ich mag es,ich will mehr,und immer fasziniert von der unendliche inspiration