Das Faust-Quartett spielt Schubert
Musik-Produktion von Martin Stommel - entstanden am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf
Meist bekommt man nur den 1. Satz von Franz Schuberts Streichquartett D703 zu hören. Der Komponist hat den 2. Satz nie vollendet. Das Faust Quartett spielt das Fragment trotzdem. Es erhielt dafür zahlreiche Preise und Auszeichnungen, unter anderem beim Paolo Borciani Wettbewerb, dem Concours International de Bordeaux und dem Internationalen Musikwettbewerb der ARD.
Infos: Robert Schumann Hochschule Düsseldorf
Robert Schumann Hochschule (RSH)
Musikhochschule in Düsseldorf
Die Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf ist eine Musikhochschule. Studierende am Institut für Musik und Medien präsentieren bei NRWision ihre Video-Produktionen, zum Beispiel Musikvideos, Reportagen und Konzertaufzeichnungen. Die Beiträge der Robert Schumann Hochschule werden im TV-Lernsender ausgestrahlt und sind in unserer Mediathek zu sehen.
