Das Cineastische Quartett: The Lost King, Paradise, Comedy-Kurzfilme von Wes Anderson

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

Was sind die besten Neuerscheinungen aus der Film- und Serien-Welt? Dieser Frage geht "Das Cineastische Quartett" auf den Grund. Rainer Krambröckers präsentiert das Filmdrama "The Lost King" von Stephen Frears. Besonders interessant findet er, dass der Film auf einer wahren Geschichte basiert. "The Lost King" handelt von der Entdeckung der sterblichen Überreste des englischen Königs Richard III. Außerdem: Susanne Neumann empfiehlt den Science-Fiction-Thriller "Paradise". Er erzählt die Geschichte von einer dystopischen Zukunft - einem gesellschaftlichen Zusammenbruch. Und: Kerstin Fröhlich spricht über vier Neuerscheinungen von Wes Anderson auf "Netflix". Bei den Kurzfilmen des US-amerikanischen Regisseurs steht vor allem Comedy im Vordergrund. Zudem hat sich Daniel Jung den ersten Teil von "Mission: Impossible – Dead Reckoning" angeschaut. Wird der Titel der bekannten Action- und Agenten-Filmreihe "Mission: Impossible" gerecht?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-the-lost-king-paradise-comedy-kurzfilme-von-wes-anderson-231023/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 23. Oktober 2023
  • 16:49
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

- The Lost King (Kino)
- Paradise (Netflix)
- Ich sehe was, was du nicht siehst (Netflix)
- Mission Impossible - Dead Reckoning (verschiedene Streamingdienste und ab
02.11.23 als Disc/BluRay
- The Creator (Kino)
- Only Murders in the Building, Staffel 3 (Disney+)
- Liebes Kind (Netflix)
- Harlan Coben´s Shelter (Amazon prime)

Und es gibt folgende Musik:

- Marvell - Beautiful mind
- Rick Springfield - Celebrate Youth
- Astrud Gilberto - Fly me to the moon
- Streetlight - Closer
- Gwen Stefani - Hollaback Girl