Das Cineastische Quartett: "Sophia, der Tod und ich" - Verfilmung, "Fallende Blätter", "Tulsa King"

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

"Sophia, der Tod und ich" ist der 2015 erschienene Debütroman von Musiker Thees Uhlmann. Schauspieler Charly Hübner hat das Buch verfilmt - der Film ist auch sein Regie-Debüt für einen Spielfilm. In der Tragikomödie begeben sich Reiner und seine Ex-Freundin Sophia auf einen Roadtrip zur Geburtstagsfeier seiner Mutter. Ebenfalls mit an Bord: der Tod höchstpersönlich ... Reporter Rainer Krambröckers vergleicht Buch und Film zu "Sophia, der Tod und ich". Außerdem: "Fallende Blätter" heißt der neue Film von Regisseur Aki Kaurismäki aus Finnland. Verschroben und humorvoll erzählt Kaurismäki von der Annäherung zwischen einer Supermarktangestellten und einem Bauarbeiter. Moderator Daniel Jung stellt zudem die Serie "Tulsa King" vor. Sylvester Stallone spielt in seiner ersten Serienrolle einen Mafiosi aus New York. Doch nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis muss "Der General" ins Exil nach Oklahoma. Und: Reporterin Kerstin Fröhlich präsentiert die Miniserie "The Witcher: Blood Origin".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-sophia-der-tod-und-ich-verfilmung-fallende-blaetter-tulsa-king-230925/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 26. September 2023
  • 15:06
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

- Sophia, der Tod und ich (Kino)
- The little things (Netflix)
- Fallende Blätter (Kino)
- All or Nothing (Amazon prime)
- The Witcher: Blood Origin (Netflix)
- Tulsa King (Paramount +, Amazon Prime und DVD/Blu-ray))
- Virgin River (Netflix)
- I wanna rock - The 80´s metal dream (Paramount +)

Und es gibt folgende Musik:

Blur - The Narcissist
Thees Uhlmann - Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht
Maustetytöt - Tein kai lottorivini väärin
Winger - Easy come, easy go
Vixen - Edge of a broken heart
Steven Wilson - Economics of Scale