Das Cineastische Quartett: Malcolm & Marie, Der weiße Tiger, Swedish Dicks

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

"Malcolm & Marie" ist ein neuer Film auf der Streaming-Plattform "Netflix". Kerstin Fröhlich hat den Film gesehen und stellt ihn im Filmmagazin "Das Cineastische Quartett" vor. Der junge Regisseur Malcolm ist mit seinem neuen Film erfolgreich, doch seine Freundin Marie freut sich nicht darüber. Der Film "Malcolm & Marie" erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, verrät Kerstin Fröhlich. Rainer Krambröckers ist auf einen weiteren Film bei "Netflix" gestoßen: "Der weiße Tiger" - eine Romanverfilmung über Verrat, Gesellschaftskritik und persönliche Schicksale - ist sehenswert, meint der Filmkritiker. Susanne Neumann hat die Serie "Swedish Dicks" geschaut. Sie empfiehlt die Comedy über einen zwielichtigen Privatdetektiv. Im Filmmagazin "Das Cineastische Quartett" geht es außerdem um "The Trial of the Chicago 7", "Mank" und "Neues aus der Welt".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-malcolm-marie-der-weisse-tiger-swedish-dicks-210223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 24. Februar 2021
  • 09:06
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

- Malcolm & Marie (Netflix)
- Neues aus der Welt (Netflix)
- Der weiße Tiger (Netflix)
- The serial of the Chicago 7 (Netflix)
- Mank (Netflix)
- For all mankind (apple+)
- State of the union (ARD Mediathek)
- The true story of punk (ZDF Mediathek)
- Mocro Maffia (Joyn)
- Swedish Dicks (Netflix)

Und es gibt folgende Musik:

- James Brown - Down and out in NYC
- Panjabi MC - Mundian to bach ke
- Queen - Spread your wings
- Rolling Stones - Sympathy for the devil
- Green Day - Basket case
- Lous & the Yakuza - Dilemme
- Ducks on Drugs - Süße Musik