Das Cineastische Quartett: Jackpot, Seaspiracy, Die Schlange

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

"Jackpot" ist ein deutscher Thriller, der in der ARD-Mediathek zur Verfügung steht. Der Film stammt aus der Feder von Regisseurin Emily Atef. Filmkritiker Rainer Krambröcker stellt den "Jackpot" im Magazin "Das Cineastische Filmquartett" vor. Rosalie Thomass spielt in der Hauptrolle "Maren", die plötzlich eine Tasche voller Geld findet. Rainer Krambröcker lobt besonders die Charaktere in "Jackpot": "Maren" und die anderen Protagonist*innen sind vielschichtiger als erwartet. Daniel Jung präsentiert den Dokumentarfilm "Seaspiracy" auf der Streaming-Plattform "Netflix". "Seaspiracy" dreht sich um die ökologischen Auswirkungen des globalen Fischfangs. Daniel Jung findet die Dokumentation empfehlenswert, das Gezeigte aber auch erschreckend. Rainer Krambröcker hat außerdem die Mini-Serie "Die Schlange" gesehen. Der britische Thriller beruht auf wahren Begebenheiten: "Die Schlange" erzählt die Geschichte von Serienmörder Charles Sobhraj in den 1970er-Jahren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-jackpot-seaspiracy-die-schlange-210426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 27. April 2021
  • 08:54
Folgende Filme und Serien werden vorgestellt:

- Jackpot (ARD Mediathek)
- Shaun, das Schaf - Ufo Alarm (Amazon prime)
- Sörensen hat Angst (ARD Mediathek)
- Seaspiracy (Netflix)
- Beale Street (Netflix)
- Ma Rainys Black Bottom (Netflix)
- Unterleuten (ZDF Mediathek)
- Yellowstone (Amazon prime)
- Die Schlange (Netflix)
- LOL (Amazon prime)

Und es gibt folgende Musik:

Bobby Bland - Ain´t no love in the heart of the city
Rag `N´Bone Man - All you ever wanted
Kiwi Jr. - Undecided Voters
Midnight - Train to get lost
Karen Dalton - Something on your mind
Ina Müller - Rauchen
Dewolff - Live like you